Indonesisches Militär weiter auf Einkaufstour


Nach russischen Jagdflugzeugen und dem angestrebten Panzerdeal über 100 Leopard Kampfpanzer 2 mit Deutschland, ist nun Indonesien an sechs gebrauchten Hercules Tansportmaschinen der Royal Australian Air Force (RAAF) interessiert.

Hercules C-130H

Ein Sprecher des indonesischen Verteidigungsministeriums gab dieses auf einer Pressekonferenz in Jakarta bekannt. Man sei sich in den Grundzügen über den Kauf von sechs C-130H Hercules Maschinen weitestgehend einig geworden.

Der Preis für die sechs Hercules Maschinen soll bei 15 Millionen US-Dollar liegen. Australien will diese Maschinen aussortieren, da Australien auf neuere Versionen der Hercules Maschinen umgestiegen sei.

Die von Indonesien erworbenen sechs Maschinen sollen vor der Übergabe überholt werden.   Die Kosten für diesen Deal sollen im Haushaltsplan von 2013 mit eingeplant seien.

Die mobile Version verlassen