In Indonesien soll das Hausschwein ausgerottet werden


Eine Religion Kommission denkt ernsthaft darüber nach die Schweinehaltung in Indonesien per Gesetz zu verbieten.

In Indonesien soll die Schweinehaltung verboten werden

Als Begründung gibt diese Religionskommision an, dass einem Moslem der Kontakt mit einem  Schwein verboten sei und Schweine unteranderem auch das Grundwasser verseuchen könnten.

Andererseits, werden die Schweinebetriebe auf traditioneller Art bewirtschaftet, und wenn da mehrere hunderte Schweine sind, kommt es zu Geruchsbelästigungen für Anwohner!

Die Religion Kommission sieht deshalb nur eine Möglichkeit, die Schweinehaltung per Gesetz zu verbieten.

Dier Entscheidung wurde bisher nur von Moslimen ausgearbeitet, andere Religionen wie Christen und Balinesen wurden dazu bisher nicht befragt. Das eine Religion kein Schweinefleisch essen darf ist ja gut, gibt es dieser Religion, das Recht anderen Religionen vorzuschreiben, was dieses essen dürfen?

Die mobile Version verlassen