Bali gewinnt immer mehr Touristen aus Phuket

In Phuket wurden für die Nationalparks, die Eintrittspreise erhöht! Weiterhin ist in Thailand weitverbreitet, das Touristen Geld haben und deshalb ein Vielfaches bezahlen als ein Einheimischer.

So bezahlt ein Einheimischer nur 100 Baht wo hingegen ein Tourist 400-500 Baht bezahlen muss! Dieses hat sich mittlerweile auch bei Touristen und Tauchern rumgesprochen, sodass diese lieber Bali statt Phuket vorziehen.

Ein Sprecher des zuständigen Nationalparks sagte, dass die erhöhten Eintrittspreise dem Umweltschutz zu gute kommen und damit auch wieder den Touristen. Wenn diese aber wegbleiben, bleibt auch der Umweltschutz liegen! Man müsse schnell etwas unternehmen, um die Abwanderung der Touristen zu stoppen.

So sollen unteranderem die Boote für Touristen modernisiert werden und mindestens einmal im Jahr auf Sicherheitsmängel überprüft werden.

Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world’s leading questionnaire tool.

2 comments on “Bali gewinnt immer mehr Touristen aus Phuket
  1. naja, das ist und Indonesien nicht anders-es gibt einen Einheimischen Preis und einen für Touris, ob für gebratenen Bananen oder für ein tshirt ( wen man auf der Strasse kauft
    will man den Borobudur besichtigen, bezahlt man Indonesier 2000 Rupia, für Touris gibts einen extra Schalter da kostet es 75.000, in dem Safaripark bei Dings genauso, als Touri zahlt man das 5fache, also, von wegen billig, richtig wäre es, wenn die Gelder wirklich für die Objekte verwendet werden, sind aber nur Abzocker, im Schalter für Touris in Borobudur stehen 10 Angestellte rum, eine Frau kassiert !

  2. Na Gott sei Dank das ich als Indonesier zähle und deshalb nur 2.000 bezahle *lol*

    Safaripark gibt es keinen anderen Schalter da zahlen alle das selbe. Wir waren erst vor ein paar wochen mit zwei Autos da ich und mein Schwager mit Familie und der Kassierer wuste nicht das wir zusammengehören und trotzdem der selbe Preis. Franz die Zeiten ändern sich *lol*

    Das man handeln muss sollte doch auch jedem Touri klar sein wenn man irgend wo was kaufen möchte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.