Die Haddsch, zählt zu den wichtigsten Ereignissen im Leben eines Moslems und ist eines der fünf Säulen des Islams.

Mekka während des Haddsch
Mekka während des Haddsch
  1. Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
  2. Salat (fünfmaliges Gebet)
  3. Zakat (Almosensteuer)
  4. Saum (Fasten im Ramadan)
  5. Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)

Jeder gläubige Moslem sollte einmal im Leben sich auf die Haddsch begeben. Es gibt die große Haddsch, die immer im letzten Monat des islamischen Kalenders stadtfindet und die kleine Haddsch die jederzeit unternommen werden kann.

In Indonesien ist die große Haddsch durch das Ministerium für religiöse Angelegenheiten organisiert. Ein Indonesier der auf die große Haddsch gehen möchte muss jahrelang sparen. Auch wenn er das Geld zusammen hat ist eine Wartezeit von bis zu 9 Jahren möglich, bis er seine Haddsch antreten kann. Jedes Jahr fahren 194.000 Indonesier nach Saudi Arabien, um an der Haddsch teilzunehmen. Ca. 1,8 Millionen Indonesier stehen auf einer Warteliste.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…