Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet wurde gestern Abend ein 57 jähriger Deutscher bei der Landung auf der Ferieninsel Lombok mit 3,7 kg Haschisch die er im Koffer eingenäht hatte verhaftet.

Von Seiten der Indonesischen Presse wurde bisher noch nichts bekannt gegeben. Dieses wird wahrscheinlich im Nachhinein wie immer Inzidiert. Dazu wird von der Polizei die Presse informiert, die meistens 1-2 Tage nach dem eigentlichen Ereignis die Verhaftung des Drogenschmuggels live zeigen können.

Dem 57 jährigen, der aus Singapur eingeflogen ist, droht in Indonesien bei einer Verurteilung die Todesstrafe! Ob Indonesien wie international Vereinbart bei der Verhaftung schon die deutsche Botschaft informiert wurde, ist bisher nicht bekannt.

Der 57 jährige ist der zweite Deutsche, der wegen Drogenschmuggels in Indonesien verhaftet wurde. 2011 wurde ein 24 jähriger Student mit 2,7 Kg bei der Einreise in Indonesien verhaftet. Dieser wurde mittlerweile zu einer Haftstrafe verurteilt.

3 Kommentare
  1. die dummen sterben niemals aus, man sollte in den Flieger, zur Abschreckung, einfach mal ein paar Hinrichtungen zeigen, vielleicht hilft das, ich hoffe, dass der kerle in einem indonesischen Knast vermodert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…