Vor ein paar Tagen berichtete ich darüber, dass ein 14 jähriges Mädchen, das Entführt und vergewaltigt wurde, öffentlich von der Schule verwiesen wurde.

Nach dem sich eine NGO zum Schutz für Kinder in den Fall einschaltete und den Bildungsminister um Unterstützung aufforderte, sagte dieser gegenüber der Presse, dass bis jetzt gar nicht feststeht, ob das 14 Jährige Mädchen dem Sex nicht sogar zugestimmt hätte.

Die Mutter des 14 Jährigen Mädchen forderte nun den Bildungsminister auf sich für seine Äußerung zu entschuldigen. Es gäbe kein Zweifel, dass das Mädchen eine Woche entführt und vergewaltigt wurde. Die Äußerungen des Ministers seien Beschämend und haben das Mädchen weiter in Depressionen gestürzt.

Unverständlich wie ein Minister solche Äußerungen gegenüber der Presse tun kann. Auch wenn man annimmt das das Mädchen zugestimmt hätte ist diese erst 14 Jahre und demnach überhaupt nicht in der Lage diese Tragweite einer solchen Entscheidung zu sehen.

Link zum Hauptbericht

4 Kommentare
  1. ja und, das ist doch das Übliche, und solang man nicht die Umstände kennt, sollte man nicht urteilen, wie ich dir im Kommentar schrieb, ist das nun kein spezielles Problem Indonesiens, wie dumm muss man als Mädchen sein, hier und dort, sich mit Fremden im Internet zu verabreden, bei dem Mädchen , wenn es ja entführt wurde, wars so, dass es mit dem Leben davon kam, andere, auch in D bezahlen ihren Leichtsinn mit dem Leben!

  2. httpss://www.bild.de/news/inland/news-inland/rostock-polizei-umstellt-haus-vermisste-rebecca-26731312.bild.html

    man stelle sich vor ein 17jähriges Mädchen morgens um halb 3 allein auf der Strasse, erst gehört dem Mädchen mal die Leviten gelesen und dann den Eltern wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht ein paar auf die Ohren-also-Indonesien ist überall ! weiter bei bild.de

  3. Franz du hats doch auch Kinder schliesst du sie zu Hause ein? Man kann nicht überall sein! Und selbst in Deutschland ist das sehr Bekannte Schild “Eltern haften für Ihre Kinder” vor dem Gesetzgeber nicht wirksam!

    Und warum soll man dem indonesischen Mädchen nicht Glauben das es entführt wurde. Unschuldsvermutung!!

  4. hab ich nicht behauptet, wundern tuts mich, dass sich ein Minister zu so einer Aussage runterlässt, meine Kinder schliess ich natürlich nicht zu hause ein, aber eben sind die auch nicht in einem sozialen Neztwerk, ihre Handys liegen zu hause rum und am PC gibts was besseres als FB zum Beispiel, worüber ich froh bin, dass meine Kinder noch nicht total dem Internet verfallen sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…