Indonesischer Bildungsminister behauptet 14 Jähriges Mädchen hätte dem Sex zugestimmt


Vor ein paar Tagen berichtete ich darüber, dass ein 14 jähriges Mädchen, das Entführt und vergewaltigt wurde, öffentlich von der Schule verwiesen wurde.

Nach dem sich eine NGO zum Schutz für Kinder in den Fall einschaltete und den Bildungsminister um Unterstützung aufforderte, sagte dieser gegenüber der Presse, dass bis jetzt gar nicht feststeht, ob das 14 Jährige Mädchen dem Sex nicht sogar zugestimmt hätte.

Die Mutter des 14 Jährigen Mädchen forderte nun den Bildungsminister auf sich für seine Äußerung zu entschuldigen. Es gäbe kein Zweifel, dass das Mädchen eine Woche entführt und vergewaltigt wurde. Die Äußerungen des Ministers seien Beschämend und haben das Mädchen weiter in Depressionen gestürzt.

Unverständlich wie ein Minister solche Äußerungen gegenüber der Presse tun kann. Auch wenn man annimmt das das Mädchen zugestimmt hätte ist diese erst 14 Jahre und demnach überhaupt nicht in der Lage diese Tragweite einer solchen Entscheidung zu sehen.

Link zum Hauptbericht

Die mobile Version verlassen