In Betrug und Wirtschaftskriminalität liegt Indonesien auf Platz 2


Nur in Indien ist man noch Korrupter, geplagt von Diebstählen im Unternehmen und anderen Wirtschaftskriminalitäten.

Nach einer internationalen Umfrage an Investoren und Unternehmen, die in Indonesien tätig sind gaben 61% in einer Umfrage an, Opfer von Betrug, Korruption und anderen Wirtschaftsdelikten geworden zu sein.

Mittarbeiter die Daten oder Material stellen, Betrugsfälle bei Lieferungsverträgen sind die häufigsten Straftaten.

Vor ein paar Monaten beklagte ein ausländischer Unternehmer, der seine Mitarbeiter beim Kollektiven Diebstahl von Firmeneigentum überführte und diese Mitarbeiter daraufhin fristlos entließ, dass er von einem Gericht dazu verurteilt wurde den Mittarbeitern eine Abfindung zahlen muss. Die Diebe werden dadurch noch belohnt! Andererseits ging die Polizei in keiner Weise gegen die Diebe trotz Strafanzeige vor!

Die mobile Version verlassen