Das indonesische Touristenministerium hat sich das ehrgeizige Ziel für das Jahr 2013 gesetzt, neun millionen ausländische Touristen nach Indonesien zu locken!

Indonesien möchte deswegen eher auf den Muslimischen Markt im Nahen Osten setzen wo allein letztes Jahr 126 Millionen US-Dollar umgesetzt wurden.

Ziel ist es Urlaub, mit islamischen Werten und Gesetzen anzubieten.

Fraglich ist ob die reichen Scheiche sich nach Indonesien locken lassen, da sie doch mittlerweile, doch mehr westlichen Standards auf ihren Reisen folgen. So trifft man wohl mehr Touristen aus Nah Ost in Singapur als wie in ganz Indonesien an.


Dennoch ist dieser wachsende Markt nicht zu vernachlässigen, da der Mittelstand in diesen islamischen Ländern rapide Wächst und diese auch reisen möchten.

Für das Jahr 2020 geht man von einem Umsatz von 19 Milliarden US-Dollar allein für Muslimischen Tourismus aus. Indonesien hofft von diesem Stück einen großen Brocken abzubekommen. Man kann nur hoffen, dass insbesondere für Inseln die keinen Muslimischen Glauben besitzen wie z.B. Bali es dort nicht zu Nachteilen kommt tut, indem die Balinesen gezwungen sind ihre Art und Weise zu ändern!

Weitere Tips zu diesem Thema:

2 Kommentare
  1. httpss://www.spiegel.de/panorama/hexenjagd-auf-papua-neuguinea-junge-mutter-lebendig-verbrannt-a-882003.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…