Jakarta Polizei nicht bereit Nummernschild vorhaben umzusetzen!


Wie ein Polizeisprecher von Jakarta gestern in einem Pressebericht mitteilte, ist die Polizei nicht bereit am 1. März mit der Umsetzung der Nummernschildkontrolle durchzuführen.

Ab dem 1 März sollen nach vorstellen des Gouverneur von Jakarta auf Straßen jeweils nur Autos mit Geraden oder mit Ungeraden Zahlen fahren dürfen.

Der Polizeispräche betonte, dass viel zu wenig Personal zu Kontrolle verfügbar sei. Hält man ein Fahrzeug an, wird ein größerer Stau verursacht als wenn man den Sünder weiterfahren lässt. Das ausstellen eines Tickets dauert im Durchschnitt sieben Minuten. In diesen sieben Minuten, müssen Fahrzeuge die hinter dem kontrollierten Fahrzeug stehen die Spurwechsel, was wiederum zum Chaos führe.


Der Polizeisprecher sagte, das die Polizei, das in den letzten Wochen ins Gespräch geführte Elektronische System ERP bevorzugen würde, da dieses den Einsatz von Personal reduziere, und die Verkehrssünder automatisch ein Ticket erhalten!

Heute ist der 24.02, also noch vier Tage bis zum März und keiner weiß wie, wann und wo man überhaupt fahren darf! Unverständlich dieses Chaos.

Informationen zu diesem Thema:

Die mobile Version verlassen