Lion Air Flugzeug landet im Meer

Gestern gegen 15:35 Uhr Ortszeit verfehlte eine Boeing 737 die Landebahn vom internationalen Flughafen auf Bali und stürzte ins Meer.

Lion Air Flugzeugabsturz vor Bali Foto: Jakarta Post

Lion Air Flugzeugabsturz vor Bali Foto: Jakarta Post

Alle 101 Passaschiere, unter denen auch 5 Kinder und ein Baby und die Besatzungsmitglieder überlebten den Crash. Sieben Passagiere musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Denpasar eingeliefert werden. Das Flugzeug brach beim Aufprall, am Heck auseinander. Die Maschine der Billigfluglinie Lion Air kam aus Bandung. Nach ersten Berichten war das Wetter trotz Regen kein Problem für die Maschine.

Der Pilot der über 10.000 Flugstunden besaß sollte vor der Landung einen Notfall signalisiert haben. Um welche Notlage es sich gehandelt habe, ist bisher nicht bekannt. Aussagen werden aus ermittlungstechnischen Gründen nicht veröffentlicht.


Ein Passagier teilte in einem Interview mit, dass es in der Maschine keinerlei Vorwarnungen gab. Als die Maschine aufs Wasser aufschlug entstand im Flugzeug eine Panic. Dennoch konnten sich alle Passagiere und Besatzungsmitglieder retten.

Das Flugzeug vom Typ Boeing 737-800 NG mit der Flugnummer JT904 wurde erst im März in Dienst gestellt! In den letzten Monaten gab es mehrere Vorfälle mit Lion Air, wo teilweise Maschinen über die Landebahn hinaus rollten.

Lion Air steht auf der Europäischen schwarzen Liste und darf deswegen Flüge nach Europa nicht bedienen. Auch in den USA herrscht für Lion Air ein Flugverbot. Die Fluggesellschaft bedient indonesische Inlandsflüge, sowie auch internationale Flüge nach Singapur, Kuala Lumpur und Ho-Chi-Minh-City.

Erst im letzten Monat, kaufte Lion Air mit dem größten Deal aller Zeiten für Airbus über 200 Maschinen!

Weitere Tipps zu diesem Thema:

5 comments on “Lion Air Flugzeug landet im Meer
  1. sei doch nicht so pauschal, was heisst weil teilweise Maschinen-teilweise, heisst das, dass nur teilweise über die Landebahn gerollt sind, oder waren es teilweise Maschinen von den Gesamt Fliegern der LA, wie gehts denn so deiner familie, du wolltest doch von eurem Leben in I berichten-was macht die Schule? geht deine tochter zu den Pfadfindern? was macht der angestrebte Hausbau!?

  2. Privat gibts nicht viel zu erzählen, der Alltag ist fast immer der selbe, und die Finanzierung vom Haus steht. Nu warten wir das mal endlich was passiert. Bis jetzt ist nur die ersten Medien gelegt worden

  3. lieber Silvio, keine Nachrichten sind gute Nachrichten- gestern und heute hatten wir in D ein Superwetter, aber heute abend zogen schon wieder dunkle Wolken auf, leider !
    aber die komplette Wochennwäsche heute von der Sonne trocknen lassen ! naja, morgen abend Fussball DFB Pokal. mittwoch DFB Pokal, nächste Woche wirds heftig, aber leider sehen wir in D nur Mittwoch CL, da habts Ihr in I besser, Ihr werdet wohl alle Spiele sehen, wenn Ihr auch c 2Uhr morgens???? aufstehen müsst, Gruss an Deine Familie!!!-gestern gabs Soto ayam ! leider hab ich nur eine Portion bekommen, bis ich geschaut habe, habe die Kinder zugeschlagen !

  4. hallo, Silvio, Gruss aus der alten Heimat-neuste Schlagzeile- Herr Höness FCB Präsident hat sich selbst angezeigt, wenn Schwarzgeld in der Schweiz, die genaue Summe steht noch nicht fest, aber er halt schon mal vorneweg 6.000.000€ ans Finanzamt gezahlt-richtig ist, dass er ein Steuersünder ist, nicht rrichtig ist, dass Indonesische VIPs ihn eingeladen habe-über Steuerrecht und Steuertricks zu informieren ! gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.