Vorbereitung für die UN Friedensmission im SudanIndonesien beteiligt sich mit 21 Mann und 3 Kampfhubschraubern vom Typ Mi-17 V5, an der Friedensmission der UN im Sudan.

Die Hubschrauber und die Mannschaft, werden Ende Juni mit einer gecharterten Antonow nach dem Sudan verlegt.

Im Sudan herrscht seit Jahren ein erbitterter Bürgerkrieg. Die Friedensmission, soll den Waffenstillstand sichern. Die indonesische Führung, betont, dass die Hubschrauber kampftechnisch ausgerüstet sind, um die Besatzung ausreichend zu schützen.

Indonesische Friedenstruppen im Auftrag der UN, sind in den letzten Jahren mehrfach in Kampfhandlungen verwickelt gewesen.

Hauptziel dieser Mission, sind aber Evakuierungen und Such-und Rettungseinsätze.

2 Kommentare
  1. ach, du lieber Gott oder Allah, da kostet der Transport mit der Antonow schon mal 300.000€, naja bezahlt die UN und was machen die Jungs da-eigentlcih nix, ist mehr ein Ausflug für Verdiente- ein Personalliste wäre angebracht, anderseits wäre es nicht verkehrt Frieden im eigenen Land zu schaffen, als der Konflikt Ost Timor am laufen war, hab ich mal UN Soldaten aus Jordanien im Flughafen Singapore gesehen-mein lieber, das waren Kerle, zum Schiessen, krumme Beine, ein bischen Schielen-liefen hin und her , scheinbar konnten sie nicht mal die HInweisschilder lsen!

  2. httpss://www.sueddeutsche.de/panorama/bali-australische-touristin-vergewaltigt-und-ausgeraubt-1.1661322

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…