Berufsverbot für Frauen


Der Gouverneur von Gorontalo (Sulawesi), Rusli Habibie, fordert alle Arbeitgeber auf Sekretärinnen gegen Männer auszutauschen!

Er behauptet in einer Pressemitteilung, dass Sekretärinnen die Arbeitsmoral männlicher Führungskräfte negativ beeinflussen würden. Ihm sei zu Ohren gekommen, dass immer mehr Verhältnisse zwischen Chef und einer Sekretärin in den Firmen an der Tagesordnung seien. Es komme immer wieder zum Ehebruch und Sekretärinnen seien oft besser gestellt als die Ehefrauen. So bekommen die geliebten immer ein Souvenir von einer Geschäftsreise geschenkt, wobei die eigene Ehefrau häufig leer ausgeht.

Der Gouverneur fordert deswegen die Frauen durch Männer zu ersetzen. Ausnahmen solle es nur geben, wenn eine Frau die Vorgesetzte ist.

Ob diese dann keine Männer einstellen dürfe ließ der Gouverneur offen.

Immer wieder wird in Indonesien Diskriminierend auf Frauen eingewirkt. Vor ein paar Jahren scheiterte der Versuch den Minirock zu verbieten, da tausende von Frauen gegen dieses Gesetz demonstrierten!

7 Kommentar(e)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.