Flugzeug kollidierte mit Kuh beim Landeanflug


Eine Maschine der indonesischen Fluggesellschaft Lion Air, kollidierte beim Landeanflug auf den Flughafen  Jalaluddin auf Sulawesi mit einer Kuh und rutschte von der Landebahn.

Die 110 Passagiere und Besatzungsmitglieder kamen mit dem Schrecken davon. Der Pilot der Unglücksmaschine berichtete, gegenüber einem Fernsehteam, das er beim Anflug auf die Landebahn 3 Punkte erkennen konnte, wo er davon ausging es handele sich um streunende Hunde. Zu Spät bemerkte er, dass drei Kühe auf der Landebahn sich aufhielten. Da sei es aber auch schon zu spät gewesen.

Nachdem das Flugzeug eine Kuh rammte, kam die Maschine von der Landebahn ab.

Der Flughafen wurde sofort gesperrt. Tausende von Passagieren, die auf den Weg zum Idul Fitri Fest waren sitzen fest. Idul Fitri ist das wichtigste Fest der Indonesier. Millionen von Menschen sind mit Auto, Moppet, Bus, Zug, Schiff und Flugzeug in ganz Indonesien unterwegs um das Fest bei Ihren Familien zu erleben. Idul Fitri wird nach dem Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert.


Da auch das Opferfest ansteht, werden in Städte massenweise von Tieren, angekarrt, die dann auch auf den Straßen sich frei bewegen, bis sie für das Opferfest verkauft und geschlachtet werden. Es kommt dabei auch zu massiven Verkehrsbehinderungen! Man kann davon ausgehen, dass die Kühe auch für das Opferfest bestimmt waren und zum Weiden in die Nähe des Flughafens gebracht wurden.

Ich frage mich nur wer jetzt wem den Schaden bezahlen muss. Eigentlich ist der der ein Tier tötet schadenersatzpflichtig. Aber wie es in diesem Fall ist wo tausende nun noch festsitzen, Fluggesellschaften Ausfälle haben und Haftpflichtversicherungen für Tiere nicht existent sind ist fraglich! Es wird wohl wie immer so sein, jeder trägt seinen eigenen Schaden.

Die mobile Version verlassen