Zwei Deutsche durch gepanschten Alkohol getötet


Zwei Brüder (19 und 21 Jahre alt) tranken, auf einer Abschiedsfeier in einem Hotel auf der Insel Bali Alkohol in einem Hotel. Der 19 Jährige wurde noch am Abend in ein indonesisches Krankenhaus eingeliefert, der andere Junge bekam die Krankheit Symptome auf dem Heimflug und wurde in ein Krankenhaus in Katar eingeliefert wo auch er starb.

Die Polizei geht davon aus, dass der Alkohol, den die beiden zu sich genommen haben, mit Methanol gestreckt war. Alkohol insbesondere Gin und Whisky sind in Indonesien sehr teuer. Der Verkauf ist zwar nicht verboten, aber der Staat erhebt bis zu 400% Steuern  auf diese Alkoholischen Produkte.


Immer wieder kommt es insbesondere in Hotels zu Methanolvergiftungen durch gepanschten Alkohol.

Man sollte sich die Bar genau anschauen wo man Alkohol trinken möchte. Methanol spürt man nicht und die ersten Vergiftungserscheinungen sind dem Alkohol sehr ähnlich. Später können Krämpfe und Blindheit auftreten. Methanol kann tödlich wirken!

Die mobile Version verlassen