Indonesien ist nicht bereit sich Kulturell zu öffnen


Dieses Jahr findet in Indonesien die Miss World Wahl statt. Die Vorentscheidungen wurden bereits in Bali unter Auflagen durchgeführt.

Das Finale sollte nun, am 28 September, in Jakarta stattfinden. In den letzten Wochen demonstrierten Muslimische Hardliner gegen diese Veranstaltung, die in Ihren Augen Frauen mißwürdigt.

Der Veranstalter versuchte mit den Demonstranten zu reden ohne Erfolg! Der Veranstalter verlegte darauf hin das Finale kurzerhand nach Bali, wo sich die Finalisten sowieso schon aufhielten, da dort die Vorentscheide ausgetragen werden.

Erst letztes Jahr sagte Lady Gaga ein Konzert in Jakarta ab, da Muslimische Hardliner mit Terroristischen Anschlägen auf das Konzert  und mit Randalen in Jakarta gedroht hatten.


Es ist traurig, dass ein paar Hundert Muslimische Hardliner das wunderschöne Land Indonesien so in das Negative rücken. Die meisten muslimischen Indonesier, insbesondere in Jakarta, leben Weltoffen. In Jakarta sieht man weniger Burka, als wenn man in Berlin durch die Straßen geht.

Schade, das sich Indonesien von so einer Seite zeigt. Ich würde verstehen, wenn Veranstalter Indonesien bei diesen Problemen, die hier auf sie warten meiden.

Seit Freitag ist auch die Webseite der radikalen  FPI in Indonesien nicht mehr erreichbar, ob dieses ein Hackerangriff aus Rache an die Verlegung der Austragung des Finales der Miss World Wahl ist fraglich.

Die mobile Version verlassen