Harrison Ford sorgt für einen Eklat


Der bekannte US-Schauspieler Harrison Ford, hat bei einem Treffen mit dem Forstminister von Indonesien für einen Eklat gesorgt.

Harrison Ford der gerade einen Dokumentarfilm über den Klimawandel dreht und dazu auch Aufnahmen in Indonesien geplant hat, griff bei einem Treffen mit dem indonesischen Forstminister  Zulkifli Hasan, diesen verbal an und soll sogar nach Aussage eines Pressesprechers, des indonesischen Präsidialamt, auf dem Tisch des Minister gestiegen sein.

Hut ab Mr. Ford, so hat noch keiner gegen die wüste Abholzung des indonesischen Regenwaldes reagiert.

Dem US-Schauspieler droht nun eine Ausweisung aus Indonesien.

Indonesien besitzt ein Drittel des Weltweiten Regenwaldbestandes der Erde. Immer wieder werden von Korrupten Behörden, illegale Holzeinschläge zur Plantagennutzung geduldet. Erst dieses Jahr wurden in Sumatra tausende von Hektar Regenwald verbrannt um Nutzflächen zu gewinnen. Die Rauchschwaden zogen bis nach Singapur, das dort wegen der Luftverschmutzung den Notstand ausrufen musste.

Die mobile Version verlassen