Wer einen Besuch von Bali während des APEC- Gipfels  vom 06. – 09.10.2013 plant wird wohl dieses Mal sein blaues Wunder erleben.

Es ist mit massiven Einschränkungen zu rechnen. So teilte die Deutsche Botschaft in einem Rundschreiben mit, dass der Flugverkehr teilweise gänzlich zum erliegen kommt.

Hier die Mail der Deutschen Botschaft:

————————————————————————————————-

Die Botschaft informiert:

Auf Grund der APEC Sicherheitskonferenz auf Bali wird der internationale Flughafen Denpasar an folgenden Tagen/Zeiten für den kommerziellen Flugverkehr geschlossen sein:

Sonntag, 06.10.2013, von 10:00 bis 20:00 Uhr Dienstag, 08.10.2013, von 13:00 bis 20:00 Uhr Mittwoch, 09.210.2013, von 07:00 bis 14:00 Uhr.

Es ist mit erheblichen Behinderungen in Nusa Dua und im Flugverkehr/Flughafenbereich zu rechnen. Für die Einhaltung der o.g. Zeiten kann keine Gewähr übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Deutsche Botschaft in Jakarta

————————————————————————————————-

Während des APEC-Gipfels, ist aber auch ein Treffen von Putin und Obama angesetzt, wo über das weitere Vorgehen im Syrien Konflikt gesprochen werden soll. Nur ist fraglich ob Obama, sich trotz der Haushaltskriese in den USA, überhaupt in sein Flugzeug setzen kann.

Weiterhin meldete China ein größeres Interesse an Zusammenarbeit mit Indonesien an. Auch dazu sollen direkte Gespräche beim APEC-Gipfel stattfinden!

2 Kommentare
  1. naja, jeder möchte auf Bali baden, als Bush damals nach Bali kam, verlangten der US Sicherheitsdienst, dass 8h ( können auch 4 gewesen sein) vor und 8 oder eben 4h nach der Landung und Start kein Flugzeug, ausser der AF one den Luftraum benutzen durfte, also komplett Sperre , allerdings haben die indo Behörden abgewunken!

  2. Anm: die APEC ist mehr ein Wirtschaftliches Bündnis und hat mit Sicherheit wenig zu tun:
    httpss://de.wikipedia.org/wiki/Asiatisch-pazifische_wirtschaftliche_Zusammenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…