China baut S-Bahn in Jakarta


Bei den gestrigen Verhandlungen zwischen China und Indonesien wurden mehrere Verträge in den Bereichen Bergbau-, Energie-, Produktion- und Transport abgeschlossen.

Der Gesamtwert der unterzeichneten Verträge soll einen Marktwert von 20,8 Milliarden Euro besitzen.

Darunter ist auch ein Vertrag über 1,1 Milliarden Euro zum Bau eine 30 km S-Bahnnetzes in Jakarta. Ob 30 km wirklich eine Entlastung, des Katastrophalen Verkehrssystem bringen wird ist fraglich. Seit Monaten dümpeln Vorhaben der Wiederbelebung des Vorhabens Einschienenbahn in Jakarta vor sich hin. Dieses Projekt scheiterte 2009 schon einmal an der Korruption, in Indonesien.

So mahnen Betonstützen als Mahnende Erinnerung seit dieser Zeit in Jakartas Metropole aus dem Asphalt.

Weiterhin wurden unteranderen auch Leasingverträge von 5 Boeing abgeschlossen.

Die mobile Version verlassen