Pressefreiheit auf Indonesisch


9 Reporter aus Hong Kong, wurden vom APEC-Gipfel ausgeschlossen, nachdem es zu einem Interview zwischen Reportern aus Hong Kong und dem philippinischen Präsidenten Benigno Aquino kam.

Die Reporter forderten den philippinischen Präsidenten auf eine Stellungnahme, zu dem Tod von acht Touristen aus Hong Kong, die bei einer Geiselnahme und der Anschließenden versuchten Befreiung Aktion getötet wurden, abzugeben.

2010 kidnappte ein entlassener Polizist einen Touristenbus in Manila und hielt acht Touristen aus Hong Kong und Ihren Touristenführer als Geisel. Nach eintägigen Verhandlungen mit dem Geiselnehmer, starteten die Polizisten einen Rettungsversuch, der allen Geiseln das Leben kostete.

Bis heute fehlt eine endgültige Aufklärung wieso alle Geiseln getötet wurden und wer für den Tod verantwortlich sei.

Aufgrund dieser Anfrage wurden nun die Reporter für den weiteren Verlauf des APEC-Gipfels ausgeschlossen.

Das ist also die Pressefreiheit in Indonesien!

Die mobile Version verlassen