Wieder schwere Busunfall in Indonesien


Auf der Ferieninsel Bali kam es gestern zu einem erneuten schweren Busunfall. Ein unteranderem mit chinesischen Touristen besetzter Bus. Durchbrach die Leiblanken und stürzte dabei in eine über 20 m tiefe Schlucht.

Sieben Menschen wurden dabei getötet, unter ihnen auch fünf chinesische Touristen.

Immer wieder ereignen sich in Indonesien schwere Unfälle mit Busen. Unangepasste Geschwindigkeit, Überschätzung, Rowdyhafte Fahrweise und Übermüdung sind Hauptgründe. Immer wieder passieren Unfälle, da die Busse schlecht gewartet wurden und technische Probleme auftreten, die durch die Fahrweise aber dann noch vergrößert werden.

Die Regierung ist unfähig, Busunternehmen Vorschriften aufzuzwingen, die Lebensnotwendig sind! Immer wieder hört man von Verordnungen die kommen sollen um Technische Sicherheit zu gewährleisten, oder die unberechenbare Wahrweise der Busfahrer zu ahnden.

Da fragt man sich wie viele Menschen müssen noch bei schweren Busunfällen sterben?

Die mobile Version verlassen