Schweres Zugunglück in der Nähe von Jakarta


Gestern Mittag raste ein Vorortzug von Jakarta auf den Weg Tangarang in einen vollbeladenen Tanklastzug. Der Tanklastzug explodierte beim Aufprall!

Dabei kamen nach ersten Erkenntnissen 10 Menschen ums Leben. Mehrere wurden mit schweren Verletzungen, in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Tanklastzug fuhr durch die geöffnete Schranke und wurde dabei von dem Zug erfasst. Warum die Schranke nicht geschlossen war, wird zurzeit noch geprüft. Technisches sowie Menschliches Versagen wird nicht ausgeschlossen.

Immer wieder kommt es gerade an Bahnübergängen zu Unfällen. Die Übergänge sind Marode und mit riesen Schlaglöchern übersät. Die Schranken schließen teilweise erst kurz, bevor der Zug  die Bahnanlage erreicht. Immer wieder werden Fahrzeuge  die im Stau stehen zwischen den Bahnschranken eingeschlossen.

Die mobile Version verlassen