Der HSV kommt wieder nach Indonesien

HSV-Logo

HSV-Logo

Für den HSV geht es ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Davor macht der HSV, wie auch schon in der Sommerpause einen Abstecher nach Indonesien um dort ein Testspiel durchzuführen.

Am 06.01.2013 um 20:00 Uhr Ortszeit, findet das Testspiel im Kanjuruhan Stadium in Malang (35.000 Plätze)gegen Arema Cronus, eines der erfolgreichsten Indonesischen Fußballteams.

Die deutsche Bundesliga hat in Indonesien noch eine Nebenstelle. Indonesier stehen nicht auf indonesische Fußballclubs nein die meisten sind wahre Fans von Europäischen Clubs.

Mein Schwager nannte sogar seine Tochter Chelsea ;-). Nach dem Champions Gewinn von Bayern München, schlug ich ihm natürlich sofort vor seine Tochter in Bavaria umzubenennen *lol*.

Fakt ist, Indonesier sind Fußballfanatiker und verpassen kein Spiel ihres Lieblingsvereins im Fernsehen.

Ein Indonesischer Investor kaufte erst dieses Jahr Inter Mailand. Die Bundesliga ist leider noch nicht so stark in der indonesischen Fangemeinde vertreten, obwohl man auch auf den Straßen von Jakarta ab und zu ein Bayern München Outfit sieht. Spiele werden mittlerweile auch Live übertragen besitzen aber noch nicht den Stellenwert, eines Spiels der englischen, italienischen oder spanischen Liga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.