F16 begleitet eine Su-27

Jetzt möchte die Luftwaffe 24 F-16 Kampfflugzeuge aus den USA kaufen.

Acht der neuen F-16 sollen bereits im nächsten Jahr beschafft werden. Weiterhin ist der Plan einen Großraumtransporter vom Typ Herkules und mehrere Radarsysteme in den USA einzukaufen.

In den letzten Monaten ist Indonesien bestrebt sein Militär mit neuer Technik auszustatten. So wurden unteranderen deutsche Leopard 2 Panzer und Marder gekauft. Die Luftwaffe erhielt mehrere SU-27 Kampfflugzeuge und die Marine ist auf der Suche nach mehreren russischen U-Booten.

Warum Indonesien so aggressiv Aufrüstet ist fraglich. Vor zwei Jahren geb es Streitigkeiten mit Malaysia, weiterhin gibt es immer noch Unruhe Herde in Papua und Aceh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…