Indonesisches Militär immer noch auf Einkaufstour

F16 begleitet eine Su-27

Jetzt möchte die Luftwaffe 24 F-16 Kampfflugzeuge aus den USA kaufen.

Acht der neuen F-16 sollen bereits im nächsten Jahr beschafft werden. Weiterhin ist der Plan einen Großraumtransporter vom Typ Herkules und mehrere Radarsysteme in den USA einzukaufen.

In den letzten Monaten ist Indonesien bestrebt sein Militär mit neuer Technik auszustatten. So wurden unteranderen deutsche Leopard 2 Panzer und Marder gekauft. Die Luftwaffe erhielt mehrere SU-27 Kampfflugzeuge und die Marine ist auf der Suche nach mehreren russischen U-Booten.

Warum Indonesien so aggressiv Aufrüstet ist fraglich. Vor zwei Jahren geb es Streitigkeiten mit Malaysia, weiterhin gibt es immer noch Unruhe Herde in Papua und Aceh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.