Unser Hauskauf bzw. –bau – Story 2


In dem heutigen Artikel zu der Serie Hauskauf bzw. –bau, möchte ich euch erst einmal den Sektor vorstellen, wo wir uns entschlossen haben ein Haus zu bauen.

Wir ziehen ins Paradise

Der Sektor wo wir unser Haus gekauft haben trägt den Klangvollen Namen „Paradise – Serpong City“ und liegt ca. 4 km von unserem jetzigen Haus entfernt.

Auf über 150 ha soll einmal ein perfektes Wohnambiente entstehen, wo der Hauptaugenmarkt auf Kinder gesetzt wird.

paradise_uebersicht

Bisher ist nur die rechte Seite fast fertig gebaut. Die große Poolanlage und der überdimensionale Kinderspielplatz ist auch schon fertig.

Der Sektor besteht aus mehreren Clustern. Unser Cluster trägt dann wiederum den klangvollen Namen Grand Canyon. In jedem Cluster werden spezielle Einfamilienhäuser angeboten. Wir haben uns für das mittlere Angebot entschlossen zwei Etagen und drei Schlafzimmer mit zwei Bädern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte ja schon im ersten Artikel geschrieben, dass wir nach der Übergabe des Hauses noch massive Umbaumaßnahmen planen. So soll der kleine Hof komplett verschwinden und wir vergrößern dadurch die Küche und den Wohnbereich. Weiterhin soll hinter der untern Toilette eine kleine Kammergebaut werden, die für eine Angestellte als Schlafplatz dienen soll.


Darauf soll dann noch eine Etage und ein Home-Office gebaut werden.

Vorne hinaus werden wir ein Carport, was gleichzeitig als Veranda dient bauen. So kann man aus dem Schlafzimmer und aus dem Kinderzimmer diese betreten.

Übergabe des fertigen Hauses soll im April 2014 sein. Nach bisherigen Erkenntnissen ist dieses aber nicht einzuhalten, da sie jetzt erst mit unseren Teilabschnitt beginnen.

Obwohl ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie schnell hier manche Hochhäuser und andere Bauten in die Höhe gezogen werden.

Also lassen wir uns einfach überraschen.

Die mobile Version verlassen