63.958 Bewohner in Jakarta evakuiert


Wie fast jedes Jahr steht in Jakarta eine Katastrophe an.

Dieses Jahr ist bisher der Norden von Jakarta betroffen. Das Wasser steht bis zu 2 m hoch in den Straßen.

Insgesamt wurden 6 Todesopfer gezählt. Vielerorts wird einfach vergessen den Strom in dieser Region rechtzeitig abzustellen. Dadurch gab es viel Stromschlagopfer, die auch in Krankenhäuser behandelt werden.

Metrologen sagen weitere Regenmassen voraus, sodass sich die Lage weiter zuspitzen wird. Warnungen wurden für die Städte Bogor, Depok, Tangerang und Bekasi gegeben.

Bei uns in BSD wurde vor zwei Jahren der Hochwasserschutz ausgebaut. 2012 gab es Teilüberflutungen von Straßen, die 2013 und dieses Jahr ausblieben. Dafür weicht der Asphalt auf. Tiefe Schlaglöcher durchziehen die Straßen und sind insbesondere für Mopedfahrer sehr gefährlich! Aufgrund des immer wieder auftretenden Regen können diese Stellen auch nicht geflickt werden, sodass mache Straßen eher einer Schotterpiste gleichen.

 

Die mobile Version verlassen