AIDS Kinder Behandlung verweigert


Zwei Kinder aus Tanah Sereal, in Tambora, wurde durch ein staatliches Krankenhaus die Behandlung verweigert, da beide Kinder mit dem HIV Virus infiziert waren.

Die Kinder der jungen Mutter von drei Kindern, die vor kurzem an AIDS starb und ihre Kinder infizierte, wurden von Dorfbewohnen aufgenommen.

Als Sie nun aufgrund von Erkrankungen aller drei Kinder in ein staatliches Krankenhaus gebracht wurden, wurde zweien von Ihnen die Behandlung aufgrund des HIV Befundes verweigert.

Im Nachhinein korrigierte das staatliche Krankenhaus seine Aussage und behauptete, dass die Ablehnung der Kinder dadurch zustande kam, da diese nicht im staatlichen Gesundheitsprogramm gemeldet waren und demnach nicht versichert sind.

Für mich ist es unverständlich wie Ärzte die einen Eid geschworen haben, Menschen Leben zu retten so nur an das Geld denken können?


In Indonesien gibt es ein vier Klassengesundheitssystem.

  1. Klasse:  Leute mit Geld oder einer anerkannten Privatversicherung
  2. Klasse: Leute mit wenig Geld und ohne Privatversicherung
  3. Klasse: Leute mit einer staatlichen Gesundheitsversicherung
  4. Klasse: Kein Geld – keine Versicherung – keine Behandlung

Im letzten Jahr starb z.B. durch die Ablehnung des Omni Hospital in Adam Sutra, eine junge Mutter an inneren Blutungen, als sie nach einer Entbindung die in Omni Hospital durch geführt wurde schmerzen verspürte.

Bei der Entbindung wurde ihr die Leistungen der 2 Klasse gewährt, wobei sie nur 3. Klasse Versichert war. Als das Krankenhaus von ihrem Fehler merkte wurde die junge Mutter sofort aus dem Krankenhaus entlassen.

Einige Stunden später spürte die Frau starke Unterleibsschmerzen. Das Omni Hospital verweigerte die Aufnahme und die Behandlung, obwohl eventuell, bei der Entbindung auch ärztliche Fehler in Betracht kämen.

Die Frau verstarb wenige Stunden später an ihren inneren Blutungen!

Wer als Arzt einen Menschen die Notärztliche Hilfe verweigert, ist in meinen Augen auch kein richtiger Arzt!

Die mobile Version verlassen