220px-Asienspiele_2006_Logo.svgNach dem Rückzug von Vietnam, aus finanziellen Problemen, die Asienspiele 2019 in Hanoi durchführen zu lassen, brachte sich gestern Indonesien ins Gespräch.

Indonesien versucht in den letzten Jahren immer wieder Großsportereignisse, durch Bewerbungen zu ergattern. So bewarb sie sich unteranderem für die Ausrichtung der Fußball WM, was im Vorfeld schon von den Verantwortlichen lächelt abgelehnt wurde.

Auch jetzt kommen Zweifel, an der Durchführbarkeit einer so großen Veranstaltung mit 40 Sportarten und 10.000 Athleten. Die vorgeschlagene Austragungsstatt Surabaya, sei nicht in der Lage in fünf Jahren eine solche Großveranstaltung zu organisieren.


Das NOC von Indonesien gab weiter seine Bedenken bekannt, dass im Juni in Indonesien Präsidentschaftswahlen stattfinden, und die zuständige neue Regierung, nicht bereit ist die finanziellen Mittel die benötigt werden aufzubringen.

Es müssten Milliarden von US-Dollar, in die Infrastruktur und in neue Sportstätten investiert werden, für die zum Schluss, nach den Spielen kein Nutzungskonzept vorliege.

Klar würden bei solchen Ereignissen Gelder in die Marode Infrastruktur von Indonesien fließen, ab ob dieses die Kosten zum Schluss rechtfertigen würde ist fraglich.

3 Kommentare
  1. Hab ich schon berichtet – httpsss://www.bayi.de/2014/04/25/flugzeugentfuehrung-auf-flug-nach-bali/

  2. hallo,Silvio, wars du schon mal da?
    httpss://www.focus.de/reisen/indonesien/dschungelcamp-in-indonesien-abenteuertrip-zu-den-wilden-orang-utans-von-kalimantan_aid_1159797.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…