Wieder überfall auf Katholiken


In Yogyakarta überfielen drei bewaffnete Männer eine bettende Katholische Gemeinschaft in Yogyakarta.

Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Täter konnte bisher identifiziert werden und wurde verhaftet, nach den beiden anderen fandet die Polizei.

Warum die Täter, die Betenden überfielen blieb bisher ungeklärt.

In Indonesien werden immer wieder Christen überfallen oder ihnen gedroht. Obwohl in Indonesien Religionsfreiheit herrscht, greifen immer wieder radikale Muslime Christen in Indonesien an.

In Bogor hält ein Bürgermeister eine Kirche geschlossen, obwohl der oberste Gerichtshof von Indonesien, dieses aufgehoben hat. Damit wiedersetzt sich dieser Bürgermeister der indonesischen Verfassung, und nichts passiert.

Dem indonesischen Staat scheinen bei religionsfragen die Hände gebunden zu sein.

Die mobile Version verlassen