Warum ich Mopedfahrer in Indonesien hasse


unfallWer schon einmal in Indonesien war, kennt es. Mopedfahrer die denken, sie sind allein auf der Straße und ihr Sozius ist immer ihr persönlicher Schutzengel.

Jetzt ist wieder einer mir vorn in die Seite reingefahren.

Erst fährt er aus Bequemlichkeit auf der falschen Straßenseite. 100 m in die richtige Richtung wäre ein Kreisverkehr gewesen wo er dann sich ordentlich einreihen hätte können.

Dann schaut er nicht einmal, als er dann auf die richtige Straßenseite wechselte ob irgendwas kommt. Warum soll auch da etwas kommen, er fährt ja schon seit Jahren so und da ist nie einer gekommen!

Leider ist er nicht einmal auf die Gusch geflogen, Schade eigentlich. Zum Schluss ist er dann noch abgehauen.


Soll sich die Versicherung darum kümmern, Nummernschild habe ich erst einmal dank Kamera aufgenommen. Das Auto war ja erst vor 2 Monaten in Werkstatt und bekam alle Beulen und Kratzer entfernt.

Nun geht’s also wieder hin. Das ärgerliche ist nicht die Selbstbeteiligung von 200.000 Rp (ca. 12,44 €) sondern, dass das Auto immer mindestens eine Woche in der Werkstatt steht.

Werkstattwagen kennen die in Indonesien nicht. Und kein Auto zu haben kann echt teuer werden, insbesondere, wenn man darauf angewiesen ist und dann ein Taxi benutzen muss.

Die mobile Version verlassen