Erstes Vogelgrippe Opfer in Jakarta


Das Indonesische Gesundheitsministerium bestätigte, dass ein 33 jähriger Mann in Jakarta an der Vogelgrippe (H5N1) starb.

Wie und wann sich der Mann infizierte, bleibt offen.

Dieses ist der zweite Fall in Indonesien, wo nachgewiesen wurde, dass der Patient an H5N1 verstarb.

Am 20. April 2014 verstarb ein zwei jähriges Mädchen in Zentral Java an der Vogelgrippe. Diese hatte sich beim Spielen infiziert.

Die Dunkelziffer an Todesopfer wird wohl viel höher in Indonesien liegen. Erfasst werden nur Krankheitsfälle, die in Krankenhäuser erfasst und durch Laboruntersuchungen bestätigt werden. Insbesondere in ländlichen Gegenden, gibt es kaum eine ärztliche Grundversorgung. Die meisten Menschen kaufen ihre Medikamente in Apotheken, ohne jemals einen Arzt aufgesucht zu haben.

Die mobile Version verlassen