Indonesien erhöht Visagebühren


Wieder schlägt die indonesische Regierung bei den Touristen zu.

Ab sofort gelten neue Visagebühren bei der Einreise in Indonesien!

Das 30-Tage Visum was einmalig um weitere 30 Tage verlängert werden kann kostet jetzt 35 USD anstatt 25 USD!

Aufgrund der Unruhen in Thailand, haben viele Touristen auf Indonesien umgebucht. Dieses will natürlich Indonesien nutzen und erhöht ohne große Ankündigung und kurzfristig die Visagebühren.

Selbst auf der Webseite der Indonesischen Botschaft in Berlin sind die neuen Visagebühren noch nicht aufgelistet.

Es empfiehlt sich die 35 USD bei einreise auch in USD mitzuführen, da der Wechselkurs EUR/USD von den Einreisebehörden immer schlechter kalkuliert wird als wie er ist! Weiterhin erhält man das Rückgeld in IDR, was auch wieder zu einem schlechteren Kurs ausgezahlt wird, als wie er tatsächlich ist.

Die mobile Version verlassen