Nach einer Woche, immer noch kein Aussagekräftiges Ergebnis


Eine Woche, nach den Präsidentschaftswahlen, sind immer noch keine eindeutigen Ergebnisse absehbar.

Aus einigen Regionen wurden Unstimmigkeiten gemeldet und teilweise die Auszählungen der Stimmen von vorn begonnen.

Beide Kandidaten beanspruchen weiterhin den Sieg für sich. Der TV-Sender TVOne, der zu dem wegen Menschenrechtsverletzungen angezählten Kandidaten Prabowo gehört, behaupte als einziger TV-Sender, das Prabowo in Führung liege. Alle anderen gehen in den Hochrechnungen von einem 51-52% Sieg von Jokowidie aus.

Schon bei der Parlamentswahl, vor einigen Monaten, dauerten die Auszählungen der Stimmen, über einen Monat. So wird man wohl noch ein paar Wochen in Ungewissheit leben muss, ob in Indonesien ein Menschenrechtsverletzer, oder ein Demokrat die Führung des Landes übernimmt!

Die mobile Version verlassen