Eingriff in die Privatsphäre bei Polizistin-Anwärterin

Indonesische Polizistin

Indonesische Polizistin


Weibliche Polizeianwärterinnen müssen in Indonesien immer noch einen entwürdigen Test über sich ergehen lassen.

Es zählt nicht die Qualifikation beim Einstellungstest, sondern ob die Anwärterin noch Jungfrau ist. Dazu wird der umstrittene Zweifingertest durchgeführt, der prüfen soll, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist.

Ein Polizeisprecher sagte nachdem die Human Rights Watch (HRW) ihn mit den Vorwürfen, die durch Befragungen in sechs indonesischen Städten durch die Organisation folgendes. „Der Test laufe professionell ab und tue nicht weh! “ Weiter führte der Polizeisprecher an, dass Jungfrauen, nicht von Geschlechtskrankheiten betroffen sind.

Mediziner halten den Zweifingertest, nicht als zuverlässig, eine Jungfräulichkeit feststellen zu können!

Dieses Vorgehen kennt man eher aus Ägypten, Indien oder Afghanistan!

Für die Bayi-Redaktion stellt sich natürlich die Frage, warum Polizeiführer auf diesen Test bestehen. Geilen sich die Herren dabei auf, oder soll es der Vorsorge dienen, damit Herren der Polizei bei eventuellen Geschlechtsverkehr mit einer Polizisten-Anwärterin, sich nicht anstecken können!

Entwürdige und Frauenfeindliche Praxis bei der indonesischen Polizei!

Die mobile Version verlassen