Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Freitag, 5. März 2021
25 °c
Jakarta
27 ° Sat
27 ° Sun
27 ° Mon
25 ° Tue
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Indonesischer Präsident fliegt Economy-Klasse

Silvio Harnos von Silvio Harnos
24. November 2014
in News
1 min read
5
Indonesischer Präsident fliegt Economy-Klasse

Der neue Präsident von Indonesien ist mit seiner Frau und Tochter gemeinsam von Jakarta nach Singapur zu einer Schulabschlussfeier seines Sohnes geflogen. Dazu nutzte er eine normale Linienmaschine und flog Economy Class.

Das Präsidialamt teilte mit, dass der Präsident für sich und seine Familie, das Ticket selbst bezahlt hat. Nur die Tickets für die sieben Leibwächter wurde aus der Staatskasse finanziert.

Damit lebt Joko Widodo seine ausgerufene Bescheidenheit selbst vor. Vielen Ministern dürfte das wohl sehr Aufstoßen sollten sie in Zukunft auf First Class Tickets bezahlt von Vater Staat auf Privatreisen verzichten.

Joko Widodo hat sich schon als Bürgermeister der Stadt Solo und dann von Jakarta einen Namen als bescheidenen und entschiedenen Korruptionsbekämpfer gemacht.

Sein Sohn hat in Singapur sein Abitur erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Schweres Erdbeben in West SulawesiSchweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Indonesien verbietet Islam Defenders Front (FPI)Indonesien verbietet Islam Defenders Front (FPI)
  • Einreiseverbot für alle Ausländer bis zum 14. Januar 2021Einreiseverbot für alle Ausländer bis zum 14. Januar 2021
  • Indonesien will Grenzen trotz Corona vorzeitig öffnenIndonesien will Grenzen trotz Corona vorzeitig öffnen
  • Indonesien überholt Italien in der prozentualen Todesrate bei CoronaIndonesien überholt Italien in der prozentualen Todesrate bei Corona
  • Neuer Fall von Blasphemie in IndonesienNeuer Fall von Blasphemie in Indonesien
Tags: IndonesienNews

Comments 5

  1. franz says:
    6 Jahren vor

    naj, schon dass sein Sohn in Singapore auf die Schule gegangen ist, lässt auf einige Kosten schliessen, ich denke so 2.000 €uro pro Monat werdens schon gewesen sein, zum Studium gehts dann nach den USA, nur sehr wenige Indonesier können sich das leisten und und gut ein Ticket nach Singapore kostet, dafür werden dann die Hotelkosten usw übers Amt abgerechnet und seine 7 in Worten SIEBEN Leibwächter freuen sich schon auf den Einkaufsbummel, wovor haben die VIPs eigentlich Angst, dass sie nur mit einem TRupp Leibwächter reisen müssen, das waren noch Zeiten, als Strauss auf der Autobahn das Benzin ausging und er und Kohl mit dem Reservekanister und Daumen seitwärts an der BAB standen, meine Frau nebst Tochter sassen mit Strauss an einem Tisch, nur die mittleren Beiden Stühlen waren frei, also macht mal kein so ein Theater wegen ein paar billig Ticket, das restliche Flugzeug dürfte dann eh nur zu 50% belegt sein und stellt sich der Präsident nebst Familie brav in der Schlange beim Einchecken ? Da lacht die Koralle !

  2. T. Runge says:
    6 Jahren vor

    Ich finde es gut, das er (Jokowi) mit einem guten Beispiel vorrangeht.
    Bis jetzt haben nämlich alle Präsidenten, Minister und Gouverneure Ihre „Lust-Shopping-Reisen“ auf Staatskosten finaziert.

    Warum soll seine Kinder nicht im Ausland studieren? Ist doch wohl normal das Eltern versuchen nur die beste Ausbildung für Ihre Kinder zubekommen.
    Ist in Deutschland auch nicht anders. Von den „Reichen“ studieren auch genug Kids auf Eliteuniversitäten in USA, England, Frankreich usw. oder gehen auf elitäre Internate in der Schweiz. Das kann sich der „normal-sterbliche“ Deutsche auch nicht leisten.

    7 Leibwächter, ich glaube kein Staatsoberhaupt hat Lust, die den ganzen Tag um sich herum zu haben. Aber die Zeiten sind eben nicht mehr wie vor 50 Jahren, mit weltweit vernetzten Terrornetzwerken und entsprechenden Anschlägen.

  3. franz says:
    6 Jahren vor

    a bekommt er eh einen Sonderpreis, b bekommt er ein upgrade und sitzt in der BC oder glaubt jemand der Präsident sitzt bei den Normalsterblichen, ein guter Werbegag, ich bin mal mit so einem Vip geflogen, der wurde umsorgt ohne Ende, Bückling da , Bückling dort, natürlich wird er auch nicht auf seine Borgkarte anstehen müssen, dafür sind seine Laikaien da, in Singapore steht der Benz schon bereit, womöglich noch auf dem Rollfeld, ach Allah, wer fällt auf das Theater rein und ja, auch viele Deutsche können es sich leisten ihre Kinder auf Eliteschulen zu schicken, ist doch ok, aber bitte nicht unter dem Motto: wir sind ja auch normale Bürger, da hört sich der Spass schnell auf und gerade in Asien, wo das Kastensystem extrem ist! Hat eben einen guten PR Manager!

  4. T. Runge says:
    6 Jahren vor

    P.S. Schmeissen die Politiker das Geld zum Fesnter raus, am besten nicht iher eignes Geld, wird gemeckert.
    Ist einer mal bescheiden und bleibt auf den Boden, wird auch gemeckert.

    Also, ich hätte keine Lust den ganzen Tag eine Horde Aufpasser um mich herum zughaben, Privatsphäre = 0.

    Mir geht es schon auf die Nerven wenn mir im Orient8 oder im Lobo, das Personal beim Essen zuschaut und mir den Stuhl unterm Hintern wegzieht wenn ich aufstehen will oder mir die Serviette wieder auf die Beine legt wenn ich mich hinsetzte.

  5. franz says:
    6 Jahren vor

    ach, ja, bescheiden, wohnt er vielleicht in einem 3 Zimmer Appartement und fährt er mit dem Fahrrad ins Büro, für den Hupfer von Jakarta nach Singapore vielleicht den Dienstjet nehmen, wäre bischen viel Aufwand, also, da mit den Ticketbezahlen ist ungefähr so, als wenn ich mit dem Bus fahre, zahl ich aus der Portokasse, soweit ist weis, gibts bei diesen Flügen eh keine first class, also sitzen wird er nicht beim gewöhnlichen Fussvolk und ne Stunde in der BC wird er schon verkraften, ich muss immer lachen über die Bescheidenheit der VIPs wie bei den Obamas, wir sind ja sooo Volksnah !

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Freitag, März 5, 2021
Thunderstorms
25 ° c
31 c 23 c
Sa
31 c 24 c
So
30 c 24 c
Mo
27 c 23 c
Di

Tipp

Neueste Beiträge

  • Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt
  • Besteht die Möglichkeit über die Deutsche Botschaft sich gegen COVID-19 Impfen zu lassen?
  • Russische Influencer aus Bali ausgewiesen
  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien

Neueste Kommentare

  • Forbi bei Indonesien ist nicht in der Lage das Tsunami Warnsystem alleine zu warten
  • Rudolf Panjaitan bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Rudolf Panjaitan bei Immobilien Kauf in Indonesien als Ausländer
  • Rudolf Panjaitan bei Russische Influencer aus Bali ausgewiesen
  • Russische Influencer aus Bali ausgewiesen - Auswandern nach Indonesien bei Das Ende des Plastikwahn in Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In