Indonesischer Präsident fliegt Economy-Klasse


Der neue Präsident von Indonesien ist mit seiner Frau und Tochter gemeinsam von Jakarta nach Singapur zu einer Schulabschlussfeier seines Sohnes geflogen. Dazu nutzte er eine normale Linienmaschine und flog Economy Class.

Das Präsidialamt teilte mit, dass der Präsident für sich und seine Familie, das Ticket selbst bezahlt hat. Nur die Tickets für die sieben Leibwächter wurde aus der Staatskasse finanziert.

Damit lebt Joko Widodo seine ausgerufene Bescheidenheit selbst vor. Vielen Ministern dürfte das wohl sehr Aufstoßen sollten sie in Zukunft auf First Class Tickets bezahlt von Vater Staat auf Privatreisen verzichten.

Joko Widodo hat sich schon als Bürgermeister der Stadt Solo und dann von Jakarta einen Namen als bescheidenen und entschiedenen Korruptionsbekämpfer gemacht.

Sein Sohn hat in Singapur sein Abitur erfolgreich abgeschlossen.

Die mobile Version verlassen