Unser Hauskauf bzw. –bau – Story 4

Unser Haus im Bau


Es geht voran, dass Dach ist oben die Hausnummer hängt und damit konnte man sein neues Haus im Rohbau gleich einmal bewundern.

Und gleich kam wieder das böse erwachen!

Das Musterhaus sah irgendwie Größer aus. Ja tatsächlich scheint dieses Häuschen etwas beengt zu sein!

Sah man im Musterhaus einen schönen großen Wohnbereich, hatte ich beim betreten echt das fragliche Gefühl wo der Fernseher und die Couch dahin sollten. Geschweige denn der im Musterhaus präsentierte Esstisch würde in diese Kammer, wir reden hier von Wohnzimmer inklusive Küchenbereich nicht herein passen.

Aber vielleicht wird es ja noch größer wenn es fertig ist?

Ein wenig gießen und an den Wänden drücken. 😉

Die Treppe ins Obergeschoss ist so eng und verwinkelt, dass man hier keine Möbel, geschweige denn ein Ehebett hinauf bekommt. Das wird dann auch noch einmal spannend.

Die beiden Toiletten sind so Klein, dass man da echt Platzangst bekommt. 😉

Ehrlich ich frage mich wirklich wer sowas geplant hat.

Sicher gewinnen wir noch 2 m in Richtung Hof, da wir diesen auch als Wohnfläche nutzen wollten. Damit werden dann auch die beiden Bäder Größer und es passt dann auch bequem eine Badewanne herein.

Fakt ist die Masse sind für asiatische Verhältnisse Groß, aber ein Westeuropäer würde da schnell Platzprobleme bekommen.

So werden wir dann doch wenn das neue Haus mal fertiggestellt wird, dieses ehern als Vermietungsobjekt ansehen und versuchen dieses soweit zu modernisieren (westlicher Standard), dass man es für einen guten Preis(mit Gewinn) verkauft bekommt.

Ein Blick hinter die Baukulissen Indonesischer Bauarbeiter

Mein Vater der zurzeit auf Besuch ist bekam beim Anblick der Bambusgerüste einen Anfall. Arbeitsschutz kennen die nicht. So werden die Bambusgerüste mit Draht und einem genagelten Brett gehalten. Und darauf laufen dann die Bauarbeiter hin und her.

Ich frag mich da wirklich wie viel Arbeitsunfälle es auf solchen Baustellen gibt?

Arbeitsschutz auf Indonesisch
Arbeitsschutz auf Indonesisch

Anzumerken sei noch wir haben gerade Regenzeit und das Holz wird dadurch immer wieder feucht. Wie lange das dann halten soll ist fraglich!

Mich würden da nicht einmal 10 Pferde rauf bekommen.

Hier die komplette Hausbauserie:

Die mobile Version verlassen