Jakarta: Bürotower in Flammen


Gestern am späten Nachmittag brach in Central Jakarta in einem Hochhausbüro in einem der oberen Stockwerke in einem Büro ein Feuer aus, das sich schnell ausbreitete.

Die Feuerwehr sah sich nicht in der Lage den Brandherd direkt im Haus zu bekämpfen. So sah man keine Feuerwehrleute die mit Atemschutzmasken ausgerüstet waren, damit sie überhaupt in der Lage gewesen wären, den Brand durch das Treppenhaus zu bekämpfen.

So wurde eine Löschhubbühne die bis 5 Stockwerke unter dem eigentlichen Brandherd reichte heran geschafft und versucht das Feuer von Untern durch die mittlerweile geborstenen Fenster zu löschen.

Das Feuer wütete nach mehreren Stunden immer noch und hatte sich da, bereits auf mehrere Etagen ausgebreitet.

Warum die laut gesetzlichen Bestimmungen vorhandene Sprinkleranlage die Ausbreitung des Feuers nicht verhinderte ist fraglich und muss wohl geprüft werden.

Nach den ersten Erkenntnissen sind keine verletzten Personen zu beklagen.

Büro Hochhausbrand in Jakarta / Screenshot Youtube
Büro Hochhausbrand in Jakarta / Screenshot Youtube
Die mobile Version verlassen