Es gibt kein Bier in BSD

Lieber ein Landskron

Lieber ein Landskron


Eigentlich heißt das Lied es gibt kein Bier auf Hawaii, doch nun schein es im Bereich BSD-City, Serpong und Tangerang sich das auferlegte Alkoholverkaufsverbot durchzusetzen!

Als wir 2010 nach BSD-City zogen bekam man sogar noch im Indomarkt an der Ecke einem schön gekühlten Bier. Ausnahmen gab es nur zum Ramadan.

Im Jahr 2014 gab die indonesische Regierung, die Verantwortung für den Verkauf von Alkohol an die Stadtverwaltungen ab. Trotzdem BSD-City einen Hohen Anteil von Ausländern hat, wurde ein Alkoholverkaufsverbot durchgesetzt. Giant nahm nun zum Anfang des Monats auch das Bier aus dem Sortiment.

Schluss mit dem gepflegten Feierabendbier

Nicht ganz, folgende Geschäfte führen weiter Bier im Sortiment. Jedenfalls noch!

Wer noch irgendwo Bier in den Regalen in BSD, Serpong und Tangerang findet kann es gern mir per Kontaktformular oder Email mitteilen.

Ich habe jedenfalls einmal beschlossen ein Brauset, was es für 30-60 € in Deutschland gibt, mir mitbringen zu lassen und mal 20l Testweise selber zu brauen. Selbstverständlich werde ich auch hier im Blog darüber berichten.

Da Franz nicht zu wissen schein was ich mit selber Bier brauen meine hier die Tipps:

[sc:bier1 ]   [sc:bier2 ]   [sc:bier3 ]   [sc:bier4 ]

Die mobile Version verlassen