15 Jahre Gefängnis so lautet das Urteil gegen den Deutschen Drogenschmuggler Patrick Naumann, der aus Thailand kommend mit 239 g reines Kokain, die er in Kapseln geschluckt hatte, auf Bali erwischt wurde.

Ihm hatte bei Prozessbeginn die Todesstrafe gedroht.

Mit 15 Jahren erhielt Naumann, eine eher mildes Urteil, wobei noch nicht feststeht ob er Rechtsmittel einlegen wird.

Hier können sich die Urteile teils drastisch ändern, auch zu Ungunsten des Angeklagten, da Revisionen generell als neue Gerichtsverhandlungen gewertet werden.

Indonesien steht zur Zeit massiv unter Internationaler Kritik

Seit Januar führt Indonesien die durch den vorangegangenen Präsidenten ausgesetzten Hinrichtungen, an verurteilten Drogenschmugglern wieder durch. So wurden im Januar 7 Ausländer und ein Indonesier, die Wegen Drogenschmuggel zum Tode verurteilt wurden, durch ein Erschießungskommando hingerichtet. Darunter ein Brasilianer und ein Holländer.

Ende Februar wollte Indonesien wieder 8 Menschen hinrichten, darunter auch die beiden Australier die als die Drogenschmugglerbande Bali 9 in die Geschichte eingegangen sind.

Australien sowie auch Brasilien haben massiven Politischen Druck auf die indonesische Regierung gesetzt, sodass bis heute die Hinrichtung, aus technischen Problemen verschoben wurde.

2 Kommentare
  1. Verfolge Patrick Naumans geschichte achon seit längerem, habe auch sein Buch gelesen. Leider ist mir dieser Mann und teils seine Ansichten sehr unsympathisch. Ich habe bei ihm einfach das gewfühl das er nicht ehrlich und aufrichtig ist. Nicht nur mit andern oder der öffenrlichkeit, sondern vorallem sich selbst gegenüber!!

    Danke Silvio das du dir zeit nimmst für das hier, ich mag deine schreibart sehr und finde es super das du so vielfältig über Indonesien berichtest!

  2. Ja er ist eben aber auch ein Entertainer, was ihn immer wieder anstrebt die Öffentlichkeit zu suchen! Ohne ihn würde es kaum interesse bei den Medien geben, obwohl er sich da auch viel verspielt hat! Letztendlich muss man aber auch bedenken das Gewfängnisse in Asien Menschenunwürdig sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…