Von diesem Internetspeed, träumt wahrscheinlich so mancher Deutscher


Seit Anfang des Monats habe ich 180 MB/s im Downstream und 70 MB/s im Upstream. Davon träumt wahrscheinlich sogar so mancher Deutscher, der immer noch im Glasfaserfreien Ortschaften wohnt.

Und das gute ist, ich zahle den selben Preis wie für 20 MB/s die ich vorher hatte.

Das es eigentlich so schnell ging, war eigentlich eher Zufall und vor allem Stress mit dem Support des Internetanbieters.

Screenshot Internetmessung
Screenshot Internetmessung

Eigentlich hatte ich die Geschichte mit dem Upgrade auch schon einmal erlebt. Als wir damals nach BSD-City zogen hatte ich mich schon vorab, nach einem Internetanbieter umgeschaut. Der hieß damals Cepatnet.

Angefangen hatte ich mit 512 Kb/s, was sich dann bis auf 2 MB/s steigerte. Letztes Jahr firmierte sich die Firma in Innovate um und bot Internet und TV über Glasfaser an. Dort waren dann maximal 100 MB/s möglich. Ich wählte damals 20 MB/s, da dieses der selbe Preis wie für meine 2 MB/s war.

Jetzt hatte ich wieder einmal ein Problem und sendete eine Email an den Support. Ich wunderte mich warum ich als Antwort auf die Störungsmeldung eine Email von MyRepublic bekam. Also suchte ich im Internet und fand heraus, dass die Firma sich erneut umfirmiert hat und nun MyRepublic heißt.

Hier mal die Preise für Interessenten In Indonesien:

Preise Internet + Lokal TV
Preise nur TV, wobei da Youtube und Email über den TV auch funktionieren
Internet + TV

Also ich habe das Packet Bundle in Verbindung mit 150 MB/s, also dem Internet-Packet Gamer. Gute Kunden werden belohnt.

Nein so ist das nicht…

Hier gilt wohl eher, wer viel meckert bekommt auch mehr. 😉

Technik:

Die Anbindung funktioniert per LWL (Glasfaserkabel). Man bekommt einen Router der auch WLAN kann. Über den Router werden dann die Decoder per Ethernet für das TV angebunden. Ich habe 2 Decoder (also 2x TV) und das dennoch zum Preis von 599.000 Rp (ca. 39,92 €). Normalerweise kommen da noch pro Decoder, eine Mietgebühr von ca. 50.000 Rp hinzu.

Über die Decoder kann man auch Internet auf dem TV nutzen. Man erhält 2 Fernbedienungen, wobei eine als Maus funktioniert. Ich schaue darüber z.B., YouTube Filme. Andere Videoplattformen scheitern zurzeit am Player, wobei ich da auch schon rum experimentiere. Die Decoder haben aber auch 2 USB Port und WLAN Empfang. Man kann also auch die Filme, und die Musik per USB nutzen.

Wer Fragen hat kann sich gern bei mir melden.

Die mobile Version verlassen