Es ist schon Lustig wenn man sich einmal die Betätigungsfelder einiger Indonesischer Ministerien anschaut.

So störte sich jetzt das Informationsministerium daran, dass auf WhatsApp homosexuelle Motive auf den kleinen bunten Bildchen zu sehen sind. In der Regel sind es gleichgeschlechtliche Paare die abgebildet sind.

Das Informationsministerium forderte deswegen Soziale Medien auf, die Kultur der Länder zu respektieren in denen sie eine große Anzahl von Nutzern haben. Angeblich hätten sich viele Nutzer beim Ministerium, über diese Bildchen beschwert.

Screenshot Spiegel Onlinehttpss://www.spiegel.de/netzwelt/web/whatsapp-indonesien-will-homosexuelle-emojis-verbieten-a-1076877.html#ref=rss
Screenshot Spiegel Online httpss://www.spiegel.de/netzwelt/web/whatsapp-indonesien-will-homosexuelle-emojis-verbieten-a-1076877.html#ref=rss

Der Anbieter Line, habe nach ersten Pressemitteilungen gleichgeschlechtliche Bilder für Indonesien bereits gesperrt.

Anzumerken ist, dass zwar Indonesien das größte Muslimische Land der Erde ist, aber Homosexualität in Indonesien nicht unter Strafe steht.

Bereits im Jnanuar versuchte der Wissenschaftsminister von Indonesien, Muhammad Nasir, sogenannte LGBT-Gruppen (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) an Universitäten zu verbieten. Der Wissenschaftsminister äußerte sich öffentlich, dass zwar Homosexuelle die vollen Bürgerrechte haben, sich aber in der Öffentlichkeit zurückhalten sollten.

Welch ein Wiederspruch, in sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…