Dank einer Sponsorzahlung, von 13 Millionen Euro für die ganze Formel 1 Saison 2016, die vom staatlichen Ölkonzern Pertamina und der indonesischen Regierung getragen wurde, sicherte sich der 22-jährige Rio Haryanto, das letzte Cockpit, in der Formel 1.

Rio Haryanto, fährt für das marode Team Manor Racing, was 2009 gegründet wurde und 2014 in Insolvenz ging. 2015 konnte sich das Team neue finanzielle Mittel sichern und fuhr die komplette Saison mit.

Rio Haryanto Foto: wikipedia
Rio Haryanto Foto: wikipedia

Das Team konnte bisher seit seinem Bestehen, gerade einmal 2 Punkte einfahren.

Teamkollege von Rio Haryanto, wird der Deutsche Pascal Wehrlein sein.

Das Auto wird mit einem Mercedes 1.6 V6 Turbo Motor ausgerüstet und fährt auf Pirelli Reifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…