Starkes Seebeben vor der Küste Sumatras


Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr Ortszeit, bebte vor der Küste West Sumatras die Erde, mit einer Stärke von 8,1! Es wurde Tsunami Warnung herausgegeben und die Menschen an den betroffenen Küstenabschnitten wurden gewarnt und aufgefordert höhere Standorte aufzusuchen.

Bei der Flucht ereigneten sich wieder Katastrophale Zustände, da die Menschen versuchten in Fahrzeugen zu flüchten. Dabei bildeten sich wieder Staus und viele dieser Menschen hätten wohl im Ernstfall keine Überlebenschance gehabt.

Die Tsunami Warnung wurde gegen 21:30 Uhr wieder aufgehoben

Bild: volcanodiscovery.com
Bild: volcanodiscovery.com

Um 21:15 Uhr traf eine 10 cm hohe Welle auf die Küste auf, gefolgt von einer zweiten um 21:45 Uhr, die aber nur noch 5 cm hoch gewesen sein soll.

Die Meldungen von Opfer und Schäden konnten bisher, durch die Behörden nicht bestätigt werden.

Die mobile Version verlassen