In Bali wurde ein riesiger Pottwal an den Strand angespült


Der 16 Meter lange Pottwal wurde von Fischern am Strand von Bali entdeckt und Fotos auf Sozialen Medien veröffentlicht.

Dadurch trafen hunderte von Schaulustigen am Strand ein, um sich den Riesen einmal anzuschauen.

In Indonesien sind solche Riesen Funde auch einmalig. Zwar treten immer wieder Strandungen von kleineren Wal und Delfinarten auf, jedoch so ein 16 Meter Riese ist eine Ausnahme.

Screenshot www.nzz.ch
Screenshot www.nzz.ch

Die Behörden teilten mit, dass sie nicht in der Lage seien, den tonnenschweren Kadaver zu entsorgen. Ob das Tier nun am Strand zerteilt wird, oder am Ort verwesen wird, blieb bis zur Stunde offen.

Wissenschaftler rätseln immer noch, warum immer wieder ganze Wal- und Delfinherden sich in seichten Gewässern verirren. Vermutet wird das die Tiere, durch eingesetzte technische Sonare, die Orientierung verlieren und deshalb sich verirren und stranden.

Die mobile Version verlassen