Der wegen Blasphemie (Gotteslästerung) verurteilte ehemalige Gouverneur von Jakarta ist wieder frei! Er wurde wegen guter Führung vorzeitig entlassen!

Nach knapp 1,5 Jahren wurde jetzt der ehemalige Gouverneur von Jakarta aus dem Gefängnis entlassen. Er wurde von einem Gericht zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, da er bei einer Wahlkundgebung folgende Worte sagte.

Die Wähler sollten sich nicht von jenen leiten lassen, die den Koran zitierten, um seine Wahl zu verhindern. 

zeit.de

Ahok ein christlicher Politiker galt als politischer Nachfolger von Jokowido dem derzeitigen Präsidenten. Ihm wurde selbst der Weg als Präsidentschaftskandidat zugetraut. Ahok war der direkte Nachfolger von Jokowido als Gouverneur in Jakarta.

Radikale islamische Kräfte forderten ein Gerichtsverfahren!

In Jakarta war Ahok sehr beliebt, dieses bewies auch ein Blumenmeer nach seiner Verurteilung vor seinem ehemaligen Amtssitz.

httpsss://www.bayi.de/2017/04/27/ueber-1-000-blumenbukett-fuer-ahok/

Dennoch schafften es die radikalen islamischen Kräfte Demonstrationen in Jakarta zu organisieren, wo mehr als 500.000 Menschen sich beteiligten. Dazu wurden die Demonstranten mit Bussen aus weit entlegenen Gebieten nach Jakarta gebracht. Nur sehr wenige Demonstranten stammten direkt aus Jakarta.

Diskussion über Blasphemiegesetz ebbte schnell ab!

Schon während des Gerichtsverfahrens gegen Ahok wurden die Stimmen laut, das Blasphemiegesetz abzuschaffen bzw. abzuändern. Leider ebbten diese Forderung und der Kampf dagegen genauso schnell ab, wie er auflebte. Immer noch sprechen Richter Urteile im Namen des Blasphemiegesetzes. Hierbei reicht es bereits schon aus, ein Zitat einer heiligen Schrift falsch bzw. mit seiner eigenen Meinung zu interpretieren. Allein die gegensätzliche religiöse Zugehörigkeit birgt bereits eine Anzeige wegen Blasphemie. Es ist nicht verwunderlich, dass dieses Gesetz mehr vonseiten islamischen Gläubigen genutzt wird, als von anderen Religionswertrettern.

Erschreckend ist, dass dieses Gesetz dazu genutzt wird, um politische Macht zu beeinflussen. Jedes Wort, was ein Politiker zum Thema Religion von sich gibt, wird aus vielen Aspektseiten analysiert, um einen einzigen Fehler zu finden.

Eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn Staat und Religion strikt getrennt sind!

Zu dieser Erkenntnis muss man kommen, wenn man sich den Werdegang von Indonesien anschaut. Dass man heutzutage noch massive Angst vor kommunistischen Schriften hat und immer wieder vor Wahlen Buchhandlungen nach solchen Büchern durchsuchen lässt, zeigt das man mit der Angst der Wähler spielt.

Wenn in diesen Buchhandlungen dann aber Adolf Hitlers “Mein Kampf” in mehreren Sprachen, darunter auch in Deutsch zum Verkauf angeboten wird, scheint man blind zu sein. Adolf ist für viele Indonesier der einzige Deutsche, den man kennt. 

Dieses musste ich in meinem Deutschunterricht immer wieder feststellen. Es ist erschreckend, welches Bild die Schule in Indonesien, über diesen Mann widerspiegelt. So ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn es ein Nazikaffee gibt, oder eine Wachsfigur, die vor dem Bild des Einganges von Auschwitz aufgestellt wird. Das dieser Mann dann, wie ein Popstar angehimmelt wird, bringt einem Deutschen nur das Kopfschütteln bei.

httpsss://www.bayi.de/2017/11/12/keine-selfie-mit-adolf-mehr/

So fand ich erst kürzlich ein Bild in einem Mall, von Adolf das neben Albert Einstein stand. Am nächsten Tag war es weg und somit verkauft

Für einen Deutschen schon etwas grenz wertig, Adolf neben Albert Einstein stehen zu sehen!

So habe ich auch bereits im Führungsbunker mit Adolf Nudeln gegessen. Ein Restaurant sah wie ein Bunker aus und an der Wand sah man Adolf auf einem Hocker sitzen und leckere chinesische Nudeln in sich hinein schlürfen. Rechts von ihm war ein zugezogener Vorhang zu sehen, wo ein paar Füße sichtbar wurden, die auf Erhängte deuten sollten! Auch vor diesem Bild wurden Selfis am laufenden Band geschossen.

1 Kommentar
  1. Hallo den Satz, den der Herr Ahok von sich gegeben hat und das was westliche Medien von sich geben sind 2 verschiedene Seiten einer Münze. Das was die Medien, oder Diese Seite behauptet was der Ahok gesagt hat : ” Die Wähler sollten sich nicht von jenen leiten lassen, die den Koran zitierten, um seine Wahl zu verhindern. “” ist eine sehe Vage Behauptung. Denn der Satz von diesem Mann, war mit Sicherheit extremer, als zugegeben wird. Hier will man nur wieder auf den Islam hinaus und den Leuten zeigen, wie extrem doch die Leute hier seien, dem ist aber nicht so. Überwiegend gelogen! Dieser Mann ist von seinem Charakter her Gift für alle Leute seines Landes, der versucht Ansehen zu bekommen in dem er eine Volksverhetzung starten will. Dieser Mann der sich auf das Christentum beruft, ist meiner Meinung nach nicht Mal ein guter Christ, er erinnert mich mehr an die Römer, die die Christen verfolgt und ermordet haben. Zur Hölle mit diesem Heuschler von einem Politiker, der versucht eine eine Gewisse Gruppe an Menschen zur seiner Seite zu bekommen, obwohl er nicht mal einer von Ihnen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…