74 indonesische Touristen sind bei einer Grenzkontrolle in Bayern ohne gültige Visa aufgegriffen und vorläufig verhaftet worden.

Eine 82-köpfige indonesische Reisegruppe wurde bei ihrer Reise zum Königssee einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei 74 Indonesiern festgestellt, dass diese kein gültigen Schengen Visa besaßen.

Nur acht der Reiseteilnehmer und die indonesische Reiseleiterin besaßen gültige Papiere und konnten ihre Reise in einem Taxi fortführen. Gegen die indonesische Reiseleiterin und die beiden niederländischen Busfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Einschleusen von Ausländern nach Deutschland. Die 74 aufgegriffenen Indonesier erhielten eine Anzeige wegen illegaler Einreise in Deutschland.

Einige der Indonesier sollen bereits seit Jahren ohne gültige Papiere in den Niederlanden leben. Alle vorläufig festgenommenen Indonesier wurden den niederländischen Behörden übergeben!

Freistaat Bayern verschärft Kontrollen gegen illegale Einreise in Deutschland

Seit der Flüchtlingskrise und der verbundenen Verpflichtung der Bundesländer Flüchtlinge aufzunehmen, verschärfte insbesondere der Freistaat Bayern die Kontrollen an den Grenzen und auf den Reiserouten in Bayern. So werden aufgegriffene ausländische Personen ohne gültige Papiere an das eingereiste Grenzland von Deutschland übergeben. In Deutschland gibt es eigentlich keine Grenzkontrollen mehr. Dennoch werden stichprobenartige Kontrollen auch im Landesinneren durchgeführt.

In den nun vorliegenden Fall kamen die Indonesier als Reisegruppe aus den Niederlanden. Deshalb wurden die den niederländischen Behörden übergeben. Was den Indonesiern droht, die bereits seit Jahren illegal in der EU leben ist offen. Man kann aber davon ausgehen, dass diese ausgewiesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

A Pretium Enim Dolor Donec Eu Venenatis Curabitur

Aenean eleifend ante maecenas pulvinar montes lorem et pede dis dolor pretium…

Update: Eine Kreditkarte bestellt, zwei bekommen!

Am Freitag ist nun endlich meine richtige Visa-Kreditkarte bei mir angekommen. Das…

51 Männer in einer Sauna verhaftet

Indonesien etabliert sich als homophobe Nation. Die Polizei überfiel am Wochenende ein…