Kaum zu glauben! Ein Mann wurde von seiner eigenen Familie nicht bei der Totenwäsche erkannt und beerdigt. Nächsten Tag stand er quicklebendig vor seiner Familie.

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Moped, wurde ein falscher Mann für Tod erklärt und beerdigt. Der Körper des Toten soll durch den Unfall unkenntlich verletzt worden sein, sodass nicht einmal die engsten Verwandten den Toten bei der Totenwäsche erkannten.

Der verunglückte Mopedfahrer hatte keine Papiere bei sich. Die Polizei identifizierte ihn auf Grundlage der Fahrgestellnummer, des Moped und nahm an das der Besitzer selbst gefahren sei.

Gegen 12 Uhr übergab die Polizei den Leichnam den vermutlichen Angehörigen, die daraufhin unverzüglich die Beerdigungsvorbereitungen einleiteten. Gläubige Muslime müssen innerhalb von 24 Stunden nach Eintreten des Todes beerdigt werden.

Man geht davon aus, dass es hygienische Gründe hat, die eine so schnelle Beerdigung eines Leichnames religiöse Vorschreiben. Aufgrund des schwül-warmen Wetters in den arabischen Ländern fangen Leichen schnell an zu verwesen.

Religiös begründet man die schnelle Beerdigung damit, dass der Todesengel den verstorbenen in den Himmel geleitet, wo er sich einem Zwischengericht stellen muss. Das Totengebet darf nur nicht zur Sonnen-Auf und Untergangs-Zeit gesprochen werden, denn dieses Gebet gehört allein Allah. 

Der Tote wurde bereits um 15 Uhr beerdigt

Am nächsten Morgen tauchte dann der Tod geglaubte Mann bei seiner Familie wieder auf. Mann kann sich vorstellen welchen Schock das für die engsten Familienmitglieder hatte.

Schnell klärte sich dann die Verwechselung auf. Der Mann hatte bei dem verunglückten Mopedfahrer Schulden und verpfändete deswegen sein Moped. Der Gläubiger fuhr bereits seit drei Wochen mit dem Moped, bis zu dem verhängnisvollen Tag, als er bei einem Unfall mit diesem Moped verstarb.

Da Familie des getöteten will die Totenruhe nicht stören und übernimmt das Grab. In der Regel wird mit dem Tod und der Beerdigung des Körpers ein Ende der menschlichen Beziehung ausgelöst. Deswegen werden Gräber von Toten in der Regel auch nicht bepflanzt und gepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

A Pretium Enim Dolor Donec Eu Venenatis Curabitur

Aenean eleifend ante maecenas pulvinar montes lorem et pede dis dolor pretium…

Update: Eine Kreditkarte bestellt, zwei bekommen!

Am Freitag ist nun endlich meine richtige Visa-Kreditkarte bei mir angekommen. Das…

51 Männer in einer Sauna verhaftet

Indonesien etabliert sich als homophobe Nation. Die Polizei überfiel am Wochenende ein…