Jakarta plant völlige Isolierung

Jakarta plant völlige Isolierung

Jakarta plant völlige Isolierung


Heute will das Kabinett eine umfangreiche Isolation von Jakarta beschließen, um die weitere Ausbreitung von Corona einzudämmen.

Bereits gestern wurde die ersten Bilder gepostet, die zeigen, wie die Polizei Sperren an Autobahn-Auf und Abfahrten errichteten! Die Medien veröffentlichten dazu dann eine Regierungserklärung. So soll heute am Montag die Isolation von Jakarta beschlossen und umgesetzt werden.

Begründet wurden die Maßnahmen, durch eine explosionsartige Erhöhung der Infizierung-Rate in Jakarta. Gleichzeitig reisen bereits jetzt viel Arbeiter zu ihren Familien. Eigentlich beginnt die große Reisewelle in Indonesien, erst mit dem Ende des Ramadan! Viele Arbeiter, die das Jahr über in Großstädten wie Jakarta arbeiten, fahren dann zu ihren Familien auf Dörfer und auf anderen Inseln. Mittlerweile haben viele Geschäfte aufgrund des Coronavirus geschlossen und diese Arbeiter wurden vorläufig entlassen. Diese reisen nun in Ihre Heimatstädte und Dörfer und könnten den Virus in Indonesien noch stärker verbreiten.

Mit der Isolierung und Schließung von Autobahn-Zu- und Abfahrten soll dieses nun verhindert werden. Dazu wurden bereits am Freitag mehrere Bus- und Zugverbindungen von Jakarta geschlossen.

Meine Frau musste heute ins Büro nach Jakarta

Meine Frau musste heute ins Büro nach Jakarta. Sie arbeitet im ICBC – Tower in der Nähe der deutschen Botschaft. Erst wollte sie mit dem Auto fahren, um flexibel zu sein. Als sie gestern von den Straßensperren hörte, nahm sie heute doch den Zug nach Jakarta. 

Während des Meetings werden stetig die Nachrichten verfolgt um rechtzeitig reagieren zu können, um die Teilnehmer die Außerhalb von Jakarta leben, die Heimreise zu ermöglichen. Man kann nur hoffen, das die Zugverbindung von Jakarta nach BSD-City nicht eingestellt wird. Zur Not könnte meine Frau, noch bei ihrer Schwester unterkommen in Jakarta unterkommen.

Die mobile Version verlassen