Indonesien bleibt für Touristen für dieses Jahr gesperrt

Indonesien bleibt für Touristen für dieses Jahr gesperrt

Indonesien bleibt für Touristen für dieses Jahr gesperrt


Der Vorstoß der Verwaltung von Bali, für Mitte September, die Insel wieder für ausländische Touristen zu öffnen, wurde jetzt endgültig aufgegeben!

Steigende Infektionszahlen und wohl ein schöngerechnetes Krisenmanagement für Bali, ließen Schutzmaßnahmen wie Seifenblasen zerplatzen. Bali bleibt für dieses Jahr für ausländische Touristen geschlossen.

Das wird wohl letztendlich auch für ganz Indonesien gelten. Eine Verbesserung der Reisemöglichkeit wird es in diesem Jahr für Indonesien nicht geben. Natürlich werden Reisen mit einem gewissen aufwand dennoch möglich sein. Wie diese letztendlich aussehen werden weis keiner.

Es empfiehlt sich für jeden Reisenden, der nach oder aus Indonesien reisen möchte sich vorher rechtzeitig zu informieren was er benötigt.

Tourismusbranche in Indonesien geschockt

Zwar ist der Tourismus für Indonesier möglich, dennoch bleiben diese aufgrund der Lage zu Hause. So ist es nicht abzusehen, ob der Tourismus in Indonesien diese Krise überleben wird. Von staatlicher Unterstützung ist bisher wenig zu sehen. Der Verzicht auf Steuereinnahmen durch den Staat scheint ehern lächerlich zu sein. Wenn man keinen Umsatz hat, weil Touristen ausbleiben, fallen ja auch keine Steuern an.

Paketversand nur per Express möglich

Seit März ist weltweit nur Expressversand möglich. Obwohl zum 15. Juni der Standardversand durch die Pos Indonesia nach Asien wieder aufgenommen wurde, folgte keine erhoffte Erweiterung der Versandmöglichkeit nach Europa und Amerika. Fakt ist aber auch, dass der Versand per Express mit leichten Verzögerungen funktioniert. Nach Deutschland brauchen Eieresspakete in der Regel derzeit 7 bis 12 Werktage.

Die mobile Version verlassen